Messerangriff in Braunschweig: 25-Jährige muss notoperiert werden

Braunschweig - Am Samstagabend kam es in der Braunschweiger Innenstadt zu einem Messerangriff gegenüber einer Frau.

Der 37-jährige Täter wurde nach dem Angriff auf die Frau festgenommen. (Symbolbild)
Der 37-jährige Täter wurde nach dem Angriff auf die Frau festgenommen. (Symbolbild)  © dpa/Friso Gentsch

Gegen 18 Uhr war eine 25-Jährige mit ihrem Lebensgefährten im Weinbergweg unterwegs, als plötzlich ein Mann mit einem Messer auf sie einstach und flüchtete.

Ein herbeigerufener Notarzt kümmerte sich sofort um das Opfer, teilte die Polizei Braunschweig mit. Die Frau wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht und notoperiert.

Der 37-jährige Täter konnte durch die Polizei ermittelt und festgenommen werden.

Gratis Bus und Bahn fahren? Harzer Touristen haben es bald noch leichter
Niedersachsen Gratis Bus und Bahn fahren? Harzer Touristen haben es bald noch leichter

Er wurde einem Haftrichter vorgeführt, der anschließend ein Haftbefehl erließ.


Die Hintergründe zur Tat werden jetzt von der Polizei ermittelt.

Titelfoto: dpa/Friso Gentsch

Mehr zum Thema Niedersachsen: