Mitarbeiter mit Waffe bedrängt: Unbekannter erbeutet Tageseinnahmen von Supermarkt

Bad Grund - In Bad Grund im Harz (Landkreis Göttingen, Niedersachsen) hat ein Unbekannter einen Supermarkt ausgeraubt.

Die Polizei Göttingen sucht nach einem Räuber, der die Tageseinnahmen eines Supermarktes in Bad Grund erbeutet hat. (Symbolbild)
Die Polizei Göttingen sucht nach einem Räuber, der die Tageseinnahmen eines Supermarktes in Bad Grund erbeutet hat. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Der Täter habe zwei Mitarbeiter mit vorgehaltener Waffe in den Markt zurückgedrängt, als diese das Geschäft am Abend nach Ladenschluss verlassen wollten, wie die Polizei Göttingen am Mittwochmorgen mitteilte.

Dort habe er die Tageseinnahmen des Supermarktes im hohen vierstelligen Bereich erbeutet.

Anschließend sei der Täter mit einem Fahrzeug geflüchtet.

Derzeit werde nach ihm gefahndet.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Niedersachsen: