Nach Lagerhallen-Großbrand in Rastede - Schaden im Millionenhöhe

Rastede - Der Großbrand einer Lagerhalle in Rastede (Kreis Ammerland) hat nach ersten Schätzungen einen Schaden in Millionenhöhe verursacht.

Die Lagerhalle mit Baumaterial und Maschinen ist am Sonntag vollständig ausgebrannt.
Die Lagerhalle mit Baumaterial und Maschinen ist am Sonntag vollständig ausgebrannt.  © Andre van Elten/261News /dp

Die genaue Summe sei aber noch nicht bekannt, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Montag.

Die Flammen hatten die erst vor kurzer Zeit errichtete Halle eines Dachdeckerbetriebs am Sonntag komplett zerstört.

Nach Angaben eines Kreisfeuerwehrsprechers waren dort unter anderem Baumaterial und Maschinen gelagert worden.

Einbruch! Abi-Prüfungen in ganz Niedersachsen unterbrochen
Niedersachsen Einbruch! Abi-Prüfungen in ganz Niedersachsen unterbrochen

Die 230 Feuerwehrleute löschten den Brand nach rund fünf Stunden. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache war zunächst unklar.

Titelfoto: Andre van Elten/261News /dp

Mehr zum Thema Niedersachsen: