Reizgas an Schule versprüht: Sechs Schüler und ein Lehrer verletzt

Delmenhorst - Mehrere Schüler und ein Lehrer der Oberschule Rodenkirchen in Stadland (Niedersachsen) wurden am Donnerstag beim Versprühen von Reizgas leicht verletzt.

Mit sechs Rettungswagen wurden die Verletzten in Krankenhäuser gebracht.
Mit sechs Rettungswagen wurden die Verletzten in Krankenhäuser gebracht.  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war es gegen 11 Uhr zu dem Vorfall gekommen. Zwei Schüler im Alter von 15 und 17 Jahren sollen im Unterrichtsraum mit einem Pfefferspray herumgespielt haben.

Dabei sei ein Strahl ungezielt in den Raum abgegeben worden. Sechs Mitschüler und ein Lehrer hätten anschließend über Reizungen der Atemwege geklagt.

Die Verletzten wurden mit sechs Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Vor Ort waren zudem zwei Notärzte im Einsatz.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: