Streit eskaliert: 28-Jähriger stürzt sieben Meter in die Tiefe!

Wolfsburg - Am späten Mittwochabend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der beiden wurde schwer verletzt.

Bei einem Sturz von einem Baugerüst wurde ein 28-Jähriger schwer verletzt, er musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Bei einem Sturz von einem Baugerüst wurde ein 28-Jähriger schwer verletzt, er musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Gegen 22.50 Uhr kletterte ein 28-Jähriger in Wolfsburg ein Baugerüst hoch, das an der Seite eines Wohnhauses im Bartenslebenring befestigt war.

An einem Vorsprung in der 2. Etage traf er auf einen 27-jährigen Mann und es kam zum Streit. Die Ursache für die Auseinandersetzung ist noch unklar, wie die Polizei Wolfsburg mitteilte.

Anwohner hatten aufgrund des Lärms bereits die Polizei verständigt. Als sie eintrafen, konnten sie das Schlimmste direkt miterleben: Der Streit eskalierte und der 27-Jährige schubste den anderen Mann so heftig, dass er zwischen der Hauswand und dem Baugerüst etwa sieben Meter in die Tiefe stürzte.

Kinderpornografie in Hannover: 43 Durchsuchungsbeschlüsse gegen Tatverdächtige vollstreckt
Niedersachsen Kinderpornografie in Hannover: 43 Durchsuchungsbeschlüsse gegen Tatverdächtige vollstreckt

Die Einsatzkräfte leisteten Erste Hilfe und verständigten einen Rettungswagen. Der 28-Jährige wurde durch den Sturz schwer verletzt und schließlich ins Krankenhaus gebracht.

Der 27-jährige Täter wollte zunächst fliehen, konnte aber rechtzeitig von den Beamten aufgehalten werden.

Er wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Niedersachsen: