Tragischer Tod am Bahnübergang! Biker stößt mit Zug zusammen

Rotenburg - Ein Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Zug auf einem Bahnübergang bei Rotenburg ums Leben gekommen.

Die Polizei war am Dienstagnachmittag am Bahnübergang am Bahnhof Elsdorf bei Rotenburg im Einsatz.
Die Polizei war am Dienstagnachmittag am Bahnübergang am Bahnhof Elsdorf bei Rotenburg im Einsatz.  © David Inderlied/dpa

Wie die Polizeiinspektion Rotenburg mitteilte, überquerte der 46-jährige Biker gegen 17.10 Uhr mit seiner Honda-Maschine den Bahnübergang am Bahnhof Elsdorf bei Rotenburg.

Nach ersten Erkenntnissen hat der Mann dabei offenbar einen sich nähernden Güterzug übersehen.

Der Motorradfahrer fiel demnach hin und rutschte gegen den vorbeifahrenden Zug.

88-Jährige liegt wochenlang tot in ihrer Wohnung
Niedersachsen 88-Jährige liegt wochenlang tot in ihrer Wohnung

Bei dem Zusammenstoß wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb, wie die Polizeiinspektion Rotenburg weiter mitteilte.

Bei der Kollision zog sich der Biker so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: