Verfolgungsfahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln: Polizei nimmt zwei Männer fest

Celle - Zwei Männer müssen sich nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Celle für eine ganze Reihe von Straftaten verantworten. Einsatzkräften sei ein gestohlener Wagen mit einem falschen Kennzeichen aufgefallen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Polizei konnte einen 18-Jährigen und einen 19-Jährigen am Mittwochabend festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte einen 18-Jährigen und einen 19-Jährigen am Mittwochabend festnehmen. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Als die Beamten das Auto kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Auf der rund zwei Kilometer langen Flucht überfuhr der Wagen eine rote Ampel. Plötzlich stoppte das Fahrzeug und die Insassen flohen zu Fuß weiter.

Mit der Unterstützung eines Polizeihubschraubers konnten ein 18-Jähriger und ein 19-Jähriger am Mittwochabend festgenommen werden. Ein weiterer Insasse konnte fliehen.

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 18-Jährige wenige Stunden zuvor einen Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten verursacht hatte.

Goecke kehrt nach Hundekot-Attacke an die Oper Hannover zurück
Niedersachsen Goecke kehrt nach Hundekot-Attacke an die Oper Hannover zurück

Der Mann ließ seinen Wagen stehen und floh zu Fuß von der Unfallstelle. Der Wagen, mit dem er vor der Polizei floh, wurde wenige Tage zuvor vom Gelände einer Fahrschule gestohlen.

Die beiden Männer standen während der Verfolgungsfahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und sind polizeibekannt. Gegen sie wird nun wegen Einbruchs, Kfz-Diebstahls, Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und der Durchführung eines nicht erlaubten Rennens ermittelt.

Noch am Donnerstag sollten sie einem Haftrichter vorgeführt werden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: