War es ein Katzen-Hasser? Mehrere Vierbeiner in Göttingen vergiftet und getötet

Göttingen - Die Polizei in Göttingen bittet die Bevölkerung um Hinweise bei einem Fall von Vergiftung und Tötung von Katzen.

In Göttingen sucht die Polizei weitere Geschädigte oder Zeugen von möglicher Tierquälerei von Katzen. (Symbolbild)
In Göttingen sucht die Polizei weitere Geschädigte oder Zeugen von möglicher Tierquälerei von Katzen. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Ein Katzenhalter in der Friedrich-Ebert-Straße vermisste seit dem 23. Oktober eines seiner Tiere. Fünf Tage später kam der Vierbeiner stark geschwächt nach Hause zurück.

Ein hinzugerufener Tierarzt stellte Anzeichen von Gelbsucht fest. Dies deute auf eine Vergiftung hin. Dem Kater konnte nicht mehr geholfen werden, das wurde eingeschläfert.

Eine weitere Katze entdeckte er am 29. Oktober tot in seiner Waschküche. Weil dies kein Zufall mehr sein konnte, ging der Tierfreund zur Polizei und erstattete Anzeige.

Gratis Bus und Bahn fahren? Harzer Touristen haben es bald noch leichter
Niedersachsen Gratis Bus und Bahn fahren? Harzer Touristen haben es bald noch leichter

Dieser habe gegenüber der Polizei mitgeteilt, dass in der Nachbarschaft weitere Tiere auf ähnliche Art und Weise ums Leben gekommen seien.

Wie die Polizei in Göttingen berichtet, haben sich aber bisher noch keine weiteren Geschädigten gemeldet.

Betroffene Tierhalter oder Zeugen sollen sich deshalb bei der Polizei melden und können zur Aufklärung dieser Tierquälerei beitragen.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0551/4912115 entgegengenommen.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: