Warnung vor verunreinigtem Trinkwasser in Laatzen: Nutzungsbeschränkung beschlossen

Laatzen - Der Wasserversorger Enercity hat davor gewarnt, das Trinkwasser in einem Teil des Laatzener Stadtteils Gleidingen bei Hannover zu verwenden.

Proben seien genommen und Wasserwagen zur Versorgung der betroffenen Haushalte aufgestellt worden. (Symbolbild)
Proben seien genommen und Wasserwagen zur Versorgung der betroffenen Haushalte aufgestellt worden. (Symbolbild)  © Roland Weihrauch/dpa

Betroffen seien rund 700 Wasseranschlüsse im nördlichen Gleidingen, sagte Enercity-Sprecher Dirk Haushalter am Sonntag.

Anwohner hätten einen fauligen Geruch des Wassers gemeldet, es gebe einen Fall von Hautreizung.

Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt sei eine Nutzungsbeschränkung beschlossen worden.

Löcher auf Fahrbahn: A7 wird heute in Richtung Hamburg gesperrt
Niedersachsen Löcher auf Fahrbahn: A7 wird heute in Richtung Hamburg gesperrt

Ursache und Art der Verunreinigung standen zunächst nicht fest.

Proben seien genommen und Wasserwagen zur Versorgung der betroffenen Haushalte aufgestellt worden.

Zuvor hatte die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtet.

Titelfoto: Roland Weihrauch/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: