17-Jähriger läuft mit Waffe durch Bahnhof: Als die Polizei ihn stoppt, ist er völlig uneinsichtig

Mönchengladbach – Ein Jugendlicher (17) ist mit einer Schreckschusspistole durch den Mönchengladbacher Hauptbahnhof gelaufen und von der Polizei angehalten worden.

Die Polizei hat die Schreckschusspistole sichergestellt.
Die Polizei hat die Schreckschusspistole sichergestellt.  © Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Die Bundesbeamten waren am Sonntag gegen 13.50 Uhr im Bahnhof auf den 17-Jährigen und seinen Begleiter aufmerksam geworden, wie ein Polizeisprecher am heutigen Montag mitteilte.

Die beiden seien sichtlich nervös gewesen, sodass die Polizisten genauer hinsahen.

Bei einer Durchsuchung kam dann die Schreckschusswaffe, die einer echten Feuerwaffe zum Täuschen ähnlich sieht, zum Vorschein.

1800 wartende Patienten, aber nur 166 Organe: So will NRW dem Leid beikommen!
Nordrhein-Westfalen 1800 wartende Patienten, aber nur 166 Organe: So will NRW dem Leid beikommen!

Als die Beamten die Pistole sicherstellten, habe sich der 17-Jährige völlig uneinsichtig gezeigt.

Er musste mit zur Wache kommen, wo ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen ihn eingeleitet wurde.

Anschließend wurde der Minderjährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Titelfoto: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: