18-jährige Audi-Fahrerin verliert Kontrolle und fährt Ampel um: Begleiter schwer verletzt

Düren - Gegen 23 Uhr am Mittwochabend kam es auf der Schoellerstraße zu einem Unfall, bei dem eine 18-Jährige und ihr Beifahrer verletzt wurden.

Der Audi der 18-Jährigen wurde bei dem Unfall stark beschädigt.
Der Audi der 18-Jährigen wurde bei dem Unfall stark beschädigt.  © Polizei Düren

Wie ein Pressesprecher der Polizei mitteilte, waren die beiden jungen Personen auf der B56n Richtung Schoellerstraße unterwegs gewesen.

Gegen 23 Uhr verlor die Fahrerin aus Düren die Kontrolle über ihren Audi, da sie mit 100 Kilometern pro Stunde in die Kreuzung einfuhr, obwohl nur 70 erlaubt waren.

Dadurch kam sie von der Fahrbahn ab, prallte gegen die bauliche Trennung, riss dabei sogar eine Ampel mit und kam schlussendlich auf der Sperrfläche in Richtung Merzenich zum Stehen.

Nach bundesweiter Schleuser-Razzia: Hängen auch CDU-Politiker aus NRW mit drin?
Nordrhein-Westfalen Nach bundesweiter Schleuser-Razzia: Hängen auch CDU-Politiker aus NRW mit drin?

Bei dem Unfall wurden die 18-Jährige leicht verletzt. Der 20-jährige Beifahrer wurde sogar schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden wird auf den oberen fünfstelligen Bereich geschätzt.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: