23-Jähriger knallt gegen Baum und verstirbt noch vor Ort

Düren - Ein 23-Jähriger ist auf der Bundesstraße 57 gegen einen Baum geprallt und gestorben.

Der Rettungsdienst konnte für den 23-Jährigen nichts mehr tun. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst konnte für den 23-Jährigen nichts mehr tun. (Symbolbild)  © Hannes P. Albert/dpa

Der Mann war zwischen Linnich und Körrenzig (Kreis Düren) gegen 15.15 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte.

Eine Verkehrsteilnehmerin hatte die Polizei verständigt, heißt es. Anschließend hätten die Rettungskräfte vor Ort einen schwer beschädigten Wagen vorgefunden - der Fahrer war bereits tot.

Zur Ermittlung des Unfallhergangs und der Ursache sei ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln hinzugezogen worden. Die B57 war im Bereich der Unfallstelle für etwa fünf Stunden gesperrt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei zu wenden.

Titelfoto: Hannes P. Albert/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: