42-Jähriger drischt mit Gegenstand auf Kopf seines Opfers (53) ein, sofortige Not-OP!

Herne - Ein 53 Jahre alter Mann ist in Herne von Schlägen mit einem Gegenstand lebensgefährlich am Kopf verletzt worden.

Der Zustand des 53-jährigen Mannes hat sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft und der Polizei zunächst stabilisiert. (Symbolbild)
Der Zustand des 53-jährigen Mannes hat sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft und der Polizei zunächst stabilisiert. (Symbolbild)  © Stephan Jansen/dpa

Das Opfer ist nach einer Auseinandersetzung am Freitagabend, in die mehrere Personen involviert waren, laut einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Bochum notoperiert worden. Der Zustand des Mannes habe sich den Angaben zufolge zunächst stabilisiert.

Der mutmaßliche Täter wurde noch am Tatort festgenommen und sollte im Verlauf des Samstags dem Haftrichter vorgeführt werden.

Über die Art des Gegenstands, mit dem der 42-Jährige zugeschlagen haben soll, machten die Ermittler keine näheren Angaben.

Trotz ÖPNV-Streik: Mehr als 80.000 Schülerinnen und Schüler in NRW starten Abi-Prüfungen
Nordrhein-Westfalen Trotz ÖPNV-Streik: Mehr als 80.000 Schülerinnen und Schüler in NRW starten Abi-Prüfungen

Der 42-Jährige war den Angaben zufolge in einem Park im Herner Stadtteil Wanne mit dem 53-Jährigen sowie drei weiteren Männern im Alter von 35, 39 und 48 Jahren aneinandergeraten.

Die drei anderen Männer erlitten ebenfalls Verletzungen, aber keine lebensbedrohlichen.

Titelfoto: Stephan Jansen/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: