Fünfjährige nach Kollision mit Auto schwer verletzt, Fahrer flüchtet
Hürth - Am Donnerstag wurde ein fünfjähriges Mädchen bei einem Unfall schwer verletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen, da der Unfallfahrer vom Unfallort geflohen ist.

Wie die Polizei berichtete, spielte die Fünfjährige gegen 16.10 Uhr mit anderen Kindern auf dem Gehweg der Hahnenstraße im Bereich der Straße "Im Hasenbusch".
Zur gleichen Zeit war ein Mann mit schwarzem Auto in Fahrtrichtung der Rondorfer Straße unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Kind und dem Auto, als die Kleine die Straße überquerte.
Das Mädchen stürzte dabei und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Mann verließ sein Auto, sah nach dem Kind, doch als Angehörige dazu stießen, rief er lediglich seine Telefonnummer in die Luft und fuhr davon. Rettungskräfte brachten die Fünfjährige in eine Klinik.
Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der von Zeugen wie folgt beschrieben wurde:
- Circa 180 Zentimeter groß, circa 60 bis 70 Jahre alt
- Weiß-kariertes Hemd, grau-weiße Haare
- Großer Hund mit hellbraunem, kurz gelocktem Fell
Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt die Polizei telefonisch 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft.kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Titelfoto: 123RF/bartusp