Bei Verkehrskontrolle ins Netz gegangen: Polizei stellt 64.000 Euro Bargeld sicher!

Herzogenrath - Zwei Streifen der Bundespolizei und Königlichen Marechaussee aus der Niederlande haben am gestrigen Dienstagabend in Herzogenrath (bei Aachen) einen dicken Fang gemacht und sage und schreibe 64.000 Euro Bargeld sichergestellt. Doch woher stammt das Geld?

Die Beamten beschlagnahmten das Geld und übergaben es dem Zollfahndungsamt Essen. (Symbolbild)
Die Beamten beschlagnahmten das Geld und übergaben es dem Zollfahndungsamt Essen. (Symbolbild)  © Polizei Mettmann

Das konnten die drei verdächtigen Insassen - 21 bis 27 Jahre - die sich auf zwei Fahrzeuge aufgeteilt hatten, leider nicht beantworten.

Aus diesem Grund wird vermutet, dass das Geld aus strafbaren Handlungen stamme. In Absprache mit dem Zollfahndungsamt Essen wurden die 64.000 Euro einem Clearingverfahren zugeführt.

Eine Ermittlergruppe soll nun die genaue Herkunft des Geldes herausfinden.

Die drei Verdächtigen konnten die Dienststelle nach allen polizeilichen Maßnahmen verlassen. Noch ist unklar, ob das Trio strafbar gehandelt haben könnte.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: