Betrunkener Busfahrer verursacht mehrere Unfälle in Düsseldorf mit Passagieren an Board

Düsseldorf – Ein ziemlich angetrunkener Busfahrer hat in Düsseldorf für eine chaotische Fahrt und einen hohen Sachschaden gesorgt.

Durch eine alarmierte Passagierin wurde die Polizei verständigt. (Symbolbild)
Durch eine alarmierte Passagierin wurde die Polizei verständigt. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Der 36 Jahre alte Mann sei am Mittwoch mit seinem Linienbus und Fahrgästen an Bord gegen mehrere Verteiler und Postkästen geprallt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Zudem soll der Fahrer, der laut Zeugen ruppig und schnell unterwegs gewesen war, über mehrere rote Ampeln gefahren sein und mindestens ein parkendes Auto und eine Laterne beschädigt haben. Verletzt wurde niemand.

Als der Fahrer an einer Haltestelle mit einer Vollbremsung anhielt, verließ eine Frau den Bus und rief die Polizei.

Nach bundesweiter Schleuser-Razzia: Hängen auch CDU-Politiker aus NRW mit drin?
Nordrhein-Westfalen Nach bundesweiter Schleuser-Razzia: Hängen auch CDU-Politiker aus NRW mit drin?

Der Bus wurde später an einer anderen Haltestelle gestoppt. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer fiel laut Polizei "deutlich positiv" aus. Der 36-Jährige gab zudem an, am Vortag Drogen genommen zu haben.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: