Bewaffneter Raubüberfall auf Wettbüro: Polizei fahndet nach dem Täter

Würselen - Am vergangenen Donnerstag gab es einen bewaffneten Raubüberfall auf ein Wettbüro an der Kaiserstraße. Nun fahndet die Polizei nach dem Täter.

Wer diesen Mann kennt, soll sich unverzüglich bei der Polizei melden.
Wer diesen Mann kennt, soll sich unverzüglich bei der Polizei melden.  © Montage/Polizei Nordrhein-Westfalen

Gegen 20.30 Uhr wurden die Beamten am Donnerstag, dem 12. Mai, zu einem Raubüberfall gerufen, wie die Polizei berichtete.

Der Täter hielt dem Mitarbeiter eines TIPICO Wettbüros eine silberne Schusswaffe vor und verlangte die Herausgabe des Geldes. Das Geld wurde dem Räuber in einer Plastiktüte übergeben, und dann flüchtete der Unbekannte direkt in Richtung Alsdorf.

Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Die Polizei hatte sofort eine Fahndung eingeleitet, die bisher erfolglos blieb. Nun hoffen die Beamten auf die Hilfe der Öffentlichkeit und suchen Zeugen, die den Täter und das Geschehen beobachtet haben.

Gäste dürfen sich freuen: Zwei neue Attraktionen im Phantasialand vorgestellt
Nordrhein-Westfalen Gäste dürfen sich freuen: Zwei neue Attraktionen im Phantasialand vorgestellt

Der Beschuldigte wird wie folgt beschrieben:

  • circa 1,80 Meter groß
  • zwischen 20 und 30 Jahre alt
  • zum Tatzeitpunkt trug er eine weiße Mütze, einen schwarzen Pullover, eine dunkelblaue Jogginghose, eine rote Tasche, helle Turnschuhe und eine weiße OP-Maske

Die Polizei Aachen nimmt unter der Rufnummer 0241/9577-31501 oder (außerhalb der Bürozeiten) 0241/9577-34210 alle Hinweise entgegen.

Titelfoto: Montage/Polizei NRW

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: