Brand in Bergisch Gladbach: Kater muss aus brennender Wohnung geholt werden

Bergisch Gladbach - In einem Mehrfamilienhaus kam es in der Nacht zum Sonntag in Bergisch Gladbach zu einem Zimmerbrand, bei dem ein Kater gerettet werden musste.

Das Feuer beschränkte sich glücklicherweise auf einen Raum.
Das Feuer beschränkte sich glücklicherweise auf einen Raum.  © Feuerwehr Bergisch Gladbach

Gegen 3 Uhr in der Nacht ging bei der Feuer- und Rettungsleitstelle im Rheinisch-Bergischen Kreis ein Notruf ein. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses, direkt an der Hauptstraße in der Stadtmitte Bergisch Gladbachs, soll es brennen, wie die Feuerwehr nun mitteilte.

Die Einsatzkräfte vor Ort konnten schnell feststellen, dass sich das Feuer auf ein Zimmer beschränkte, dessen Türen geschlossen waren. So konnten die Bewohner schnell aus dem Haus begleitet werden. Lediglich ein verbliebener Kater musste aus der brennenden Wohnung geholt werden.

Der Vierbeiner konnte seiner Besitzerin jedoch auch schnell und unversehrt überreicht werden. Durch die zügige Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich das Feuer sowie die Rauchausbreitung auf das eine Zimmer, sodass andere Wohnungen in dem Haus von dem Brand nicht betroffen waren.

Die Einsatzstelle wurde gegen 4.30 Uhr an die Polizei übergeben.

Titelfoto: Feuerwehr Bergisch Gladbach

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: