Demo in Düsseldorf: Rund 6500 Menschen marschieren gegen Corona-Maßnahmen!

Düsseldorf - Abermals haben in Düsseldorf am Samstag Tausende Gegner einer Corona-Impfpflicht und der Pandemie-Maßnahmen demonstriert.

Polizeiangaben zufolge waren bei der Demo etwa 6500 Menschen unterwegs.
Polizeiangaben zufolge waren bei der Demo etwa 6500 Menschen unterwegs.  © David Young/dpa

Die Polizei schätzte die Teilnehmerzahl gegen Ende der Veranstaltung auf etwa 6500.

Bei dem Marsch durch die Innenstadt sei es friedlich geblieben, sagte ein Sprecher. Auch der Aufforderung, Masken zu tragen, seien die Teilnehmer nachgekommen.

Schon in den drei Wochen zuvor hatten jeweils zwischen 2000 und 4000 Gegner der Corona-Politik an der samstäglichen Demonstration in der Landeshauptstadt teilgenommen.

Titelfoto: David Young/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: