Demente Seniorin sticht Mitbewohnerin und Nachbarin nieder - für eine kommt jede Hilfe zu spät

Duisburg - Eine laut Polizei stark demenzkranke Frau (89) soll in Duisburg ihre Mitbewohnerin (84) erstochen haben.

Als die Rettungskräfte kamen, war es für die 84-Jährige schon zu spät - sie erlag ihren Verletzungen. Die Nachbarin wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Als die Rettungskräfte kamen, war es für die 84-Jährige schon zu spät - sie erlag ihren Verletzungen. Die Nachbarin wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Henning Kaiser, 123RF/Joerg Huettenhoelscher

Laut Polizei hatte eine Nachbarin in dem Mehrfamilienhaus an der Stresemannstraße am heutigen Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr Schreie gehört und wollte daraufhin nach den Frauen sehen.

Sie sah die 84-Jährige schwer verletzt am Boden liegen, in der Nähe stand laut Polizei die 89-Jährige mit einem Messer in der Hand.

Die Nachbarin wurde ebenfalls von der Seniorin verletzt, konnte sie letztlich aber festhalten und die Rettungskräfte alarmieren.

"Bomben sicheres Investment": Atomschutzbunker in NRW steht zum Verkauf!
Nordrhein-Westfalen "Bomben sicheres Investment": Atomschutzbunker in NRW steht zum Verkauf!

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag die 84-Jährige ihren Verletzungen. Die Zeugin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Seniorin soll am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Titelfoto: Montage: dpa/Henning Kaiser, 123RF/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: