Ehemann findet Frau und Kinder blutüberströmt - Mordkommission ermittelt!

Neuss - Eine Frau hat sich selbst und ihre Kinder in ihrer Wohnung in Neuss mit einem Messer schwer verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wertet den Vorfall als versuchtes Tötungsdelikt. (Symbolbild)
Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wertet den Vorfall als versuchtes Tötungsdelikt. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Dienstag mitteilte, hatte der Ehemann die beiden gemeinsamen Kinder und seine Frau am Sonntagabend mit schweren Verletzungen gefunden.

"Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wertet den Vorfall als versuchtes Tötungsdelikt", hieß es. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.

Die Frau werde derzeit noch intensivmedizinisch versorgt, hieß es weiter.

Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt
Nordrhein-Westfalen Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt

Die Kinder schweben dagegen inzwischen nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

Normalerweise zieht die Redaktion von TAG24 es vor, nicht über mögliche Suizide zu berichten. In diesem Fall haben wir aber entschieden, es doch zu thematisieren, da es in Zusammenhang mit einem Polizeieinsatz steht.

Solltet Ihr selbst von Suizidgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: