Fahranfängerin würgt Motor mitten auf Straße ab: Motorradfahrer kann nicht mehr bremsen

Reichshof - Eine 17-jährige Fahranfängerin würgte beim Abbiegen den Motor ab und verursachte dadurch einen Unfall.

Fahranfänger dürfen schon mit 17 fahren, aber nur unter Aufsicht einer eingetragenen Begleitperson.
Fahranfänger dürfen schon mit 17 fahren, aber nur unter Aufsicht einer eingetragenen Begleitperson.  © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Beim Abbiegen von der Gemeindestraße aus auf die L148 würgte die 17-Jährige aus Reichshof den Motor ab. Dadurch blieb sie mitten auf der Fahrbahn stehen, wie die Polizei berichtete.

Aus Richtung Obersteimel fuhr zur gleichen Zeit ein 24-Jähriger aus Drolshagen auf einem Motorrad. Durch das plötzliche Stoppen des Fahrzeugs konnte er selber auch nicht mehr abbremsen.

So kollidierte er mit dem stehenden Auto. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Sein Motorrad wurde demoliert und musste abgeschleppt werden.

E-Scooter-Aus! Erste deutsche Stadt verbannt die Ausleih-Roller
Nordrhein-Westfalen E-Scooter-Aus! Erste deutsche Stadt verbannt die Ausleih-Roller

Die Fahranfängerin und ihre Begleitperson blieben unverletzt und an dem Auto entstand auch nur ein leichter Sachschaden.

Die junge Autofahrerin muss nun erstmal den Unfall verdauen, den ihr Fehler verursacht hat.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: