Feuer an einer Hauptschule: Täter zündet Deckenplatten an und flieht

Mettmann - Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag auf dem Gelände der Anne-Frank-Schule in Mettmann für Sachbeschädigung und ein Feuer gesorgt. Zeugen entdeckten die Verwüstung an der Hauptschule und alarmierten die Polizei.

Der oder die Übeltäter hinterließen ein beachtliches Chaos.
Der oder die Übeltäter hinterließen ein beachtliches Chaos.  © Polizei Mettmann

Zwischen Donnerstagabend (17 Uhr) und Freitagmorgen (6.45 Uhr) soll ein oder gleich mehrere Täter für Renovierungen bereit gelegte Akustik-Deckenplatten einer Trockenbaufirma zum Teil entpackt und angezündet haben, berichtete die Polizei.

Die in Schulen beliebte Decken-Konstruktion lagerte auf Paletten im Freien und war somit frei zugänglich für den oder die Täter.

Zeugen fanden die brennenden Deckenplatten, versuchten kurzerhand das Feuer eigenständig zu löschen und alarmierten zeitgleich die Polizei. Die wiederum alarmierte die Feuerwehr Mettmann, die sich nur wenige Minuten später um den Brand kümmerte und ihn löschen konnte.

Kohleausstieg machts möglich: Wird DAS aus dem Mega-Tagebau Garzweiler?
Nordrhein-Westfalen Kohleausstieg machts möglich: Wird DAS aus dem Mega-Tagebau Garzweiler?

Der entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 1000 Euro.

Nun bittet die Polizei weitere Zeugen um Ihre Mithilfe. Wer zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen etwas Verdächtiges beobachten konnte oder gar Angaben zur Identität des Täters oder der Täter geben kann, soll sich telefonisch unter 021049826250 bei der Polizei melden.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: