Gebäudebrand in Heinsberg: Fahndung nach mutmasslichem Täter eingestellt

Update, 17. Juli, 14.54 Uhr

Die Polizei hat die Öffentlichkeitsfahndung nach dem mutmaßlichen Brandstifter inzwischen aufgehoben.

Originalmeldung vom 30. Juni, 15.01 Uhr

Heinsberg - Bereits am 22. Mai hat es an einer Filiale des Discounters Netto in der Karl-Arnold-Straße in Heinsberg einen starken Brand gegeben. Jetzt sucht die Polizei per Öffentlichkeitsfahndung nach dem tatverdächtigen Mann.

Via Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei nun nach dem Tatverdächtigen, der zum Zeitpunkt des Geschehens auf einer Videokamera aufgezeichnet wurde.
Via Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei nun nach dem Tatverdächtigen, der zum Zeitpunkt des Geschehens auf einer Videokamera aufgezeichnet wurde.  © Montage: Kreispolizeibehörde Heinsberg

Wie die Polizei in einer damaligen Stellungnahme mitteilte, hatte sich der Brand gegen 10 Uhr an jenem Sonntagmorgen ereignet.

Aufgrund der bislang erfolglosen Fahndung nach dem Tatverdächtigen hat die Polizei jetzt eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet und bittet dabei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

E-Scooter-Aus! Erste deutsche Stadt verbannt die Ausleih-Roller
Nordrhein-Westfalen E-Scooter-Aus! Erste deutsche Stadt verbannt die Ausleih-Roller
  • schlanke Figur
  • blonde, kurze Haare, Seiten kurz rasiert
  • Raucher
  • schwarze Jogginghose mit breiten weißen Streifen an der Außenseite
  • schwarzes T-Shirt mit großem Aufdruck am Rücken
  • schwarze Sneaker mit weißen Seitenstreifen (Vans)

Wer von Euch am 22. Mai etwas Verdächtiges beobachtet hat oder sogar Hinweise auf den derzeitigen Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 024529200 bei der zuständigen Dienststelle melden. Alternativ können Hinweise auch über die Internetwache auf der Website der Polizei übermittelt werden.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Heinsberg

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: