Häftling steckt Zelle in Brand: Zwei Angestellte der JVA Rheinbach im Krankenhaus!

Rheinbach - Bei einem Brand in einer Einzelzelle in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Rheinbach sind zwei Justizangestellte verletzt worden.

Das Feuer war am Donnerstagabend in einer Einzelzelle der JVA Rheinbach ausgebrochen.
Das Feuer war am Donnerstagabend in einer Einzelzelle der JVA Rheinbach ausgebrochen.  © Oliver Berg/dpa

Sie seien mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Bonn am Freitag.

Der betroffene Häftling in dem überwachten Bereich soll das Feuer nach derzeitigem Kenntnisstand am frühen Donnerstagabend selbst gelegt haben.

Der 44-Jährige blieb den Angaben zufolge unverletzt. Am Gebäude sei kein Schaden entstanden.

E-Scooter-Aus! Erste deutsche Stadt verbannt die Ausleih-Roller
Nordrhein-Westfalen E-Scooter-Aus! Erste deutsche Stadt verbannt die Ausleih-Roller

Die verrußte Zelle sei beschlagnahmt worden, so der Sprecher weiter. Polizei und Staatsanwaltschaft hätten die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Details blieben zunächst unklar.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: