Heftige Kollision auf der A3 bei Königswinter: Vier Verletzte, zwei davon schwer

Königswinter - Am Samstag kam es auf der A3 zu einem Unfall, bei dem zwei Autos miteinander kollidierten.

Die Trümmer der Unfallautos verteilten sich über mehrere Fahrspuren.
Die Trümmer der Unfallautos verteilten sich über mehrere Fahrspuren.  © Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Gegen 14.30 Uhr machten sich die Freiwillige Feuerwehr Königswinter und der Rettungsdienst gemeinsam auf den Weg zu einem Unfall auf der A3 kurz vor dem Kreuz Bonn/Siegburg, wie die Feuerwehr berichtete.

Zwei Wagen waren miteinander kollidiert, dabei war ein Auto gegen eine Schilderbrücke geprallt und anschließend in einem Grünstreifen gelandet. Das Fahrzeug wurde dabei stark deformiert und die Insassen schwer verletzt. Sie wurden mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Im abgegebenen Notruf hatte es zunächst geheißen, dass Personen in dem Wagen eingeklemmt wären, am Unfallort stellte sich das zum Glück als falsch heraus. Alle Leute wurden außerhalb ihrer Autos angetroffen.

Mit dieser Änderung: Kirmes-Schausteller in NRW sollen entlastet werden
Nordrhein-Westfalen Mit dieser Änderung: Kirmes-Schausteller in NRW sollen entlastet werden

In dem anderen Fahrzeug wurden zwei Insassen nur leicht verletzt, da sie nach dem Aufprall nicht die Kontrolle über den Wagen verloren und sicher am Seitenstreifen halten konnten. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsmittel binden und Trümmerteile von mehreren Fahrspuren entfernen. Gleichzeitig benötigte eine Person in dem Stau, der sich aufgrund des Unfalls gebildet hatte, medizinische Hilfe. Auch da war der Rettungsdienst direkt zur Stelle.

Mittlerweile ist eine Fahrspur wieder freigegeben, da die Unfallaufnahme abgeschlossen wurde. Die beiden Unfallfahrzeuge müssen aber derzeit noch von der Fahrbahn entfernt werden.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: