Illegales Straßenrennen zwischen zwei 18-Jährigen: Über 120 km/h in 50er-Zone!

Heiligenhaus - Wie schon am 21. Juli führte die Polizei auch am Abend des 23. Julis unangekündigte Verkehrskontrollen auf der Pinner Straße in Heiligenhaus durch. Dabei stoppten sie sogar ein illegales Fahrzeugrennen.

Der Mercedes wurde mit satten 122 Kilometern pro Stunde geblitzt.
Der Mercedes wurde mit satten 122 Kilometern pro Stunde geblitzt.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

In der Zeit von 19.50 Uhr und 1.15 Uhr wurden insgesamt 51 Fahrzeuge mit erhöhter Geschwindigkeit geblitzt, wie die Polizei Mettmann mitteilte. In der Straße sind eigentlich nur 50 Kilometer pro Stunde erlaubt.

Zehn von den Fahrern müssen sogar mit einer Anzeige rechnen, da sie extrem schnell unterwegs waren.

Gegen 0.20 Uhr fuhr dann ein Mercedes-Benz mit satten 122 Kilometern pro Stunde die Straße entlang, dicht gefolgt von einem VW Golf. Durch das Auftreten der beiden Fahrzeuge direkt hintereinander ging die Polizei von einem illegalen Rennen aus.

Starkes Zeichen der Wirtschaft? Arbeitslosenquote geht zurück!
Nordrhein-Westfalen Starkes Zeichen der Wirtschaft? Arbeitslosenquote geht zurück!

Beide Fahrzeuge wurden daraufhin gestoppt und von den Beamten kontrolliert. Der 18-jährige Fahrer des Mercedes kannte zwar den anderen Fahrer, bestritt jedoch, dass es sich um ein Rennen handelte.

Gegen die beiden 18-Jährigen wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. Auch wurden die Führerscheine und Fahrzeuge beschlagnahmt. Bis auf Weiteres dürfen beide keine Fahrzeuge führen, für die sie einen Führerschein benötigen.

Zusätzlich ging die Polizei davon aus, dass der Fahrer des Mercedes die Tat mit seinem Handy gefilmt hat. Somit stellten sie auch dieses sicher, um mögliche Beweise zu sichern.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: