Im Landeanflug: Laser-Attacke auf Piloten von zwei Urlaubsfliegern

Gelsenkirchen - Zwei Piloten von Reiseflugzeugen sind über Gelsenkirchen am Freitag von einem Laserpointer geblendet worden.

Zu einer konkreten Beeinträchtigung der beiden Flüge durch die Laserpointer-Attacken kam es nicht. (Symbolbild)
Zu einer konkreten Beeinträchtigung der beiden Flüge durch die Laserpointer-Attacken kam es nicht. (Symbolbild)  © Jochen Lübke/dpa

Die beiden Passagiermaschinen befanden sich zum Tatzeitpunkt gegen 22 Uhr auf dem Landeanflug auf den Flughafen Düsseldorf, teilte die Polizei am Samstag mit.

Zu einer konkreten Beeinträchtigung der beiden Flüge sei es nicht gekommen, so ein Sprecher der Polizei. Wie viel Menschen sich an Bord der Flugzeuge befanden, ist unbekannt.

Obwohl sie sofort eine Fahndung einleitete, konnte die Polizei die Täter nicht stellen.

Zuletzt war es in Nordrhein-Westfalen wieder häufiger zu Laserpointer-Vorfällen im Flugverkehr gekommen.

Titelfoto: Jochen Lübke/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: