Klinik-Bett steht in Flammen: Zwei Patienten dadurch schwer verletzt

Essen - Beim Brand in einem Krankenhaus in Essen sind zwei Patienten schwer verletzt worden.

Die betroffene Station der Essener Klinik musste in der Nacht zu Freitag mit insgesamt zwölf Personen evakuiert werden. (Symbolbild)
Die betroffene Station der Essener Klinik musste in der Nacht zu Freitag mit insgesamt zwölf Personen evakuiert werden. (Symbolbild)  © Feuerwehr Essen

Eine Station musste in der Nacht zu Freitag mit insgesamt zwölf Personen evakuiert werden, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Bett in einem Patientenzimmer im vierten Stock des Gebäudes brannte lichterloh.

Die Pflegekräfte hatten die beiden 76 und 98 Jahre alten Bewohner aus dem brennenden Zimmer gerettet und ein Ausbreiten der Flammen mit Feuerlöschern verhindert.

Nach dem Vorfall war die Station nicht mehr nutzbar. Die zwei Schwerverletzten kamen auf die Intensivstation der Klinik.

Start der "Speed-Week"! Darum müssen Autofahrer in NRW jetzt besonders vorsichtig fahren
Nordrhein-Westfalen Start der "Speed-Week"! Darum müssen Autofahrer in NRW jetzt besonders vorsichtig fahren

Auch die anderen Patienten, die unverletzt blieben, konnten innerhalb des Krankenhauses verlegt werden. Die Einsatzkräfte löschten nach und setzten Hochleistungslüfter gegen den Rauch ein.

Die Brandursache war zunächst unklar.

Titelfoto: Feuerwehr Essen

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: