Kollision zwischen Lkw und Krad endet tödlich

Kürten - Ein Unfall zwischen einem Lkw und einem dreirädrigen Kraftrad in Kürten endete tödlich.

Das dreirädrige Kraftkrad stieß mit dem Laster zusammen, wodurch ein 54-Jähriger sein Leben verlor.
Das dreirädrige Kraftkrad stieß mit dem Laster zusammen, wodurch ein 54-Jähriger sein Leben verlor.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie die Polizei berichtete, kam es gegen 11.30 Uhr heute Mittag zu dem verhängnisvollen Unfall auf der Bechener Straße.

Der Fahrer des dreirädrigen Piaggio wollte aus der Unterblissenbach Straße auf die Bechener Straße abbiegen und übersah dabei den 54-Jährigen aus Duisburg in seinem Lkw. Daraufhin kam es zu der Kollision.

Der Fahrer des Kraftrads wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Leider verstarb er noch am Unfallort, obwohl die Rettungskräfte sofort rettende Maßnahmen einleiteten.

1800 wartende Patienten, aber nur 166 Organe: So will NRW dem Leid beikommen!
Nordrhein-Westfalen 1800 wartende Patienten, aber nur 166 Organe: So will NRW dem Leid beikommen!

Der Lkw-Fahrer sowie auch sein Beifahrer wurden bei dem Aufprall nur leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Die Bechener Straße ist derzeit noch gesperrt, um den Unfall komplett aufzunehmen.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: