Risse in der Wand: Justizgebäude in Krefeld evakuiert

Krefeld - Ein Gebäude des Krefelder Justizzentrums wird wegen Rissen in der Wand vorsichtshalber vorerst nicht genutzt.

Die Risse in der Wand waren am Mittwoch in den Räumlichkeiten des Justizgebäudes aufgetaucht. (Archivbild)
Die Risse in der Wand waren am Mittwoch in den Räumlichkeiten des Justizgebäudes aufgetaucht. (Archivbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Die in Büroräumen am Vortag aufgetauchten Risse hätten sich über Nacht etwas vergrößert, sagte ein Sprecher des Amtsgerichtes am Donnerstag.

Deshalb seien die dortigen Mitarbeiter aufgefordert worden, das Gebäude zu verlassen. Betroffen davon seien auch Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft und des Arbeitsgerichtes.

Ein Statiker solle das Gebäude am Nachmittag überprüfen.

Die Prozesse am Amtsgericht könnten unterdessen weiter wie geplant stattfinden, da dafür grundsätzlich ein anderes Gebäude des Krefelder Justizzentrums genutzt werde.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: