Krefelderin kracht mit Auto in Küchenstudio - Medizinischer Notfall schuld am Unfall?

Krefeld - Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Inrath hat sich eine 68-Jährige am Mittwochmittag so schwer verletzt, dass sie per Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Auslöser für den Unfall war vermutlich ein medizinischer Notfall.

Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die 68-Jährige und brachten sie ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die 68-Jährige und brachten sie ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Thomas Warnack/dpa

Als sie den Parkplatz eines Supermarktes gegen 11.30 Uhr verlassen wollte, kam es Angaben der Polizei zufolge zum medizinischen Notfall.

Aufgrund des Zwischenfalls fuhr das Auto quer über die angrenzende Fahrbahn, einen Gehweg sowie einen Grünstreifen und knallte anschließend gegen die Gebäudefassade eines Küchengeschäfts.

Zeugen alarmierten den Rettungswagen, der die Verunfallte wenig später in ein nahegelegenes Krankenhaus transportierte.

Titelfoto: Thomas Warnack/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: