Kurz nicht aufgepasst: Fünf Autos beschädigt, Schaden über 10.000 Euro!

Ratingen - Bei einem Verkehrsunfall wurden am Montagmorgen fünf Autos beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro.

Die Dame in dem VW prallte frontal in einen weiteren VW.
Die Dame in dem VW prallte frontal in einen weiteren VW.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Gegen 8.10 war eine 59-Jährige aus Ratingen mit ihrem Opel Mokka aus einer Ausfahrt an der Berliner Straße auf die Fahrbahn gefahren, wie die Polizei nun mitteilte.

Dabei übersah sie aber die 44-jährige Fahrerin in ihrem VW Golf, die gerade von links kam. Somit kollidierten die 59-Jährige mit dem VW.

Die 44-Jährige hatte noch versucht auszuweichen und touchierte dabei zwei geparkte Fahrzeuge, einen Citroën C1 und einen Nissan Juke. Danach geriet sie noch in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem anderen VW Golf zusammen.

Von Nazis gestohlen: Raubkunst-Gemälde darf in NRW bleiben!
Nordrhein-Westfalen Von Nazis gestohlen: Raubkunst-Gemälde darf in NRW bleiben!

Die 44-jährige Ratingerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Die 44-Jährige wurde leicht verletzt, ihr VW ist aber schwer beschädigt.
Die 44-Jährige wurde leicht verletzt, ihr VW ist aber schwer beschädigt.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

An allen fünf beschädigten Autos entstand ein Sachschaden von weitaus mehr als 10.000 Euro.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: