Lebensgefährlich und strafbar: Linienflug-Pilot erneut durch Laser geblendet

Wesel - Kurz vor der Landung am Flughafen Weeze ist der Pilot einer Passagiermaschine mit einem Laserpointer geblendet worden.

In NRW kommt es derzeit immer wieder zu Laserpointer-Attacken auf Piloten.
In NRW kommt es derzeit immer wieder zu Laserpointer-Attacken auf Piloten.  © Boris Roessler/dpa

Die Boeing 737 aus Tanger (Marokko) flog am späten Sonntagabend über Wesel, als der gefährliche Eingriff in den Luftverkehr erfolgte, wie die Polizei mitteilte.

Nach der Meldung des Piloten erfolgte eine umgehende Fahndung, bei der aber kein Tatverdächtiger gefasst werden konnte.

Die Polizei weist darauf hin, dass so ein Einsatz von Laserpointern strafbar sei und lebensgefährlich sein könne.

Zuletzt war es in Nordrhein-Westfalen wieder häufiger zu Laserpointer-Vorfällen im Flugverkehr gekommen.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: