Lebensgefahr: 30-Jähriger bei Streit mit Hackmesser am Kopf verletzt!

Bünde - Ein 30-Jähriger ist in Bünde (Kreis Herford) mit einem Hackmesser angegriffen und lebensgefährlich am Kopf verletzt worden.

Eine Mordkommission hat Ermittlungen gegen den 38-jährigen Täter aufgenommen. (Symbolbild)
Eine Mordkommission hat Ermittlungen gegen den 38-jährigen Täter aufgenommen. (Symbolbild)  © David Cohen/HONS/AP/dpa

Der Mann habe am Samstagmorgen mit mehreren anderen Mitgliedern von zwei Familien eine Feier vorbereitet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Abend mit.

Dabei sei es zu einem Streit zwischen dem 30-Jährigen und einem 38-Jährigen gekommen, der dann eskaliert sei.

Der Mann habe sich nach dem Angriff selbst in Sicherheit bringen können, während andere Anwesende den 38-Jährigen zurückgehalten hätten.

Zuschuss zum Deutschlandticket: So steht Nordrhein-Westfalen dazu
Nordrhein-Westfalen Zuschuss zum Deutschlandticket: So steht Nordrhein-Westfalen dazu

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, der 30-Jährige ins Krankenhaus gebracht.

Worum es bei dem Streit ging, war demnach zunächst unklar. Eine Mordkommission hat Ermittlungen gegen den 38-Jährigen aufgenommen.

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige am heutigen Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, der umgehend Untersuchungshaft wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag erließ.

Titelfoto: David Cohen/HONS/AP/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: