Lufthansa-Chaos: Ausfälle und Verspätungen auch in Düsseldorf und Köln/Bonn

Düsseldorf – Das Reise-Chaos dauert an: Die Computerprobleme bei der Lufthansa haben am heutigen Mittwoch offenbar auch Auswirkungen auf den Verkehr von und nach Nordrhein-Westfalen gehabt.

Auch an NRW-Flughäfen kommt es wegen einer IT-Panne bei Lufthansa zu Verspätungen und Ausfällen.
Auch an NRW-Flughäfen kommt es wegen einer IT-Panne bei Lufthansa zu Verspätungen und Ausfällen.  © Christoph Reichwein/dpa

In Düsseldorf wurden am frühen Nachmittag laut Flugplan zwei Ankünfte aus München und Frankfurt gestrichen.

Zwei Lufthansa-Maschinen nach München starteten mit rund 90-minütiger Verspätung. Am Flughafen Köln/Bonn wurde laut Flugplan eine Ankunft aus und ein Abflug nach München annulliert.

Zwei Maschinen waren am Vormittag Richtung München gestartet, eine aus der bayerischen Landeshauptstadt gelandet.

E-Scooter-Aus! Erste deutsche Stadt verbannt die Ausleih-Roller
Nordrhein-Westfalen E-Scooter-Aus! Erste deutsche Stadt verbannt die Ausleih-Roller

Auch ein Flug von Frankfurt nach Münster/Osnabrück wurde am Vormittag gestrichen.

Ursache für den Ausfall der Lufthansa-Systeme waren Erdarbeiten an einer Bahntrasse in Frankfurt, bei denen ein Bagger Glasfaserleitungen der Deutschen Telekom durchtrennt hatte.

Titelfoto: Christoph Reichwein/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: