Mann (†25) nach Stromunfall mit Düngerlaster gestorben, weiterer Schwerverletzter

Porta Westfalica - Ein 25 Jahre alter Mann ist gestorben, nachdem er beim Abladen von Dünger aus einem Kipper-Lastwagen einen Stromschlag erlitten hatte.

Der Lastwagen mit Kipper-Ladefläche nach dem Unfall in Porta Westfalica.
Der Lastwagen mit Kipper-Ladefläche nach dem Unfall in Porta Westfalica.  © Polizei Minden-Lübbecke

Ein weiterer, 45 Jahre alter Mann befand sich am Freitag noch mit schweren Verletzungen in einer Klinik.

Zu dem Unglück war es am Donnerstag in Porta Westfalica (Nordrhein-Westfalen) gekommen, als die Männer unterhalb einer Hochspannungsleitung arbeiteten.

Sie hatten nach Polizeiangaben aus dem Kipplader des 45-Jährigen Düngemittel in die Schaufel eines Traktors schütten wollen.

E-Scooter-Aus! Erste deutsche Stadt verbannt die Ausleih-Roller
Nordrhein-Westfalen E-Scooter-Aus! Erste deutsche Stadt verbannt die Ausleih-Roller

Dabei bediente der 25-Jährige einen Metallhebel an der Ladefläche. Der hochgefahrene Kipper kam der Stromleitung so nahe, dass ein Lichtbogen mit einer Spannung von 110.000 Volt entstand.

Der 25-Jährige bekam Stromschläge und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Er starb daran später in einer Herzklinik, teilte die Polizei am Freitag mit.

Titelfoto: Polizei Minden-Lübbecke

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: