Mann flüchtet vor Polizei, zeigt den Mittelfinger und verliert dann einen Reifen

Burscheid - Am Donnerstagabend verfolgte die Polizei ein auffälliges Auto, dessen Fahrer den Beamten den Mittelfinger zeigte.

Durch seine Fahrweise und das kaputte Auto ist der Fahrer aufgefallen. (Symbolbild)
Durch seine Fahrweise und das kaputte Auto ist der Fahrer aufgefallen. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Im Bereich Eich fiel der 27-jährige Autofahrer auf, da er mit zu hoher Geschwindigkeit und einem platten Reifen unterwegs war, wie die Beamten mitteilten.

Die Streifenwagenbesatzung machte sich also auf den Weg und konnte das Auto im Bereich Tante feststellen. Sie gaben dem Fahrer Bescheid, dass er halten solle.

Er flüchtete jedoch und setzte seine Fahrt in Schlangenlinien fort. Dabei zeigte er den Beamten aus dem geöffneten Fenster den Mittelfinger.

Gefährlicher Trend? Rund 853.000 private Schusswaffen in NRW registriert!
Nordrhein-Westfalen Gefährlicher Trend? Rund 853.000 private Schusswaffen in NRW registriert!

Kurz darauf verlor das Auto einen Reifen. Beim Einfahren in einen Kreisverkehr in Burscheid-Hilgen krachte der Wagen dann in zwei Poller und kam zum Stehen.

Die Polizisten eilten dem 27-Jährigen schnell zu Hilfe, um ihn aus dem Auto zu befreien, doch dieser rastete aus. Die Beamten mussten ihn deswegen fixieren.

Der Unfallfahrer gab zu, Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Dementsprechend wurden im Krankenhaus Blutproben entkommen. Sowohl Führerschein als auch der demolierte Wagen wurden sichergestellt.

Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Bereich geschätzt. Der 27-jährige Fahrer muss sich nun wegen mehrerer Strafverfahren verantworten, unter anderem wegen diverser Verkehrsdelikte und Widerstands gegen die Beamten.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: