Drogenplantage aufgeflogen! Hier tragen Behörde-Mitarbeiter die illegalen Pflanzen weg

Mechernich – In Mechernich (Kreis Euskirchen) ist durch einen Zufall eine Drogenplantage aufgeflogen.

Mitarbeiter des THW stellen die Hanfpflanzen sicher.
Mitarbeiter des THW stellen die Hanfpflanzen sicher.  © Sebastian Klemm

Eigentlich war die Feuerwehr im Einsatz, um einen Brand zu löschen, doch dann fanden sie das illegale Versteck.

Die Rettungskräfte wurden am gestrigen Montagnachmittag zu einem brennenden Container auf der Straße "Am Billig" im Stadtteil Satzvey gerufen.

Wie die Polizei mitteilte, musste die Feuerwehr den Container im Rahmen der Löscharbeiten mit einer mechanischen Zange öffnen. Nach TAG24-Informationen soll ein Heizlüfter das Feuer durch einen Kurzschluss ausgelöst haben.

Riesen Ärger um Abi-Prüfung in NRW: "Schwer und unfair!"
Nordrhein-Westfalen Riesen Ärger um Abi-Prüfung in NRW: "Schwer und unfair!"

Im Inneren fanden sie dann die kleine Marihuana-Plantage.

Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) rückten an, um die Pflanzen und das Aufzucht-Equipment sicherzustellen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen die Betreiber der Plantage aufgenommen.

Titelfoto: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: