Mehr als 5000 Sirenen werden heulen: Landesweiter Probealarm in NRW angekündigt

Düsseldorf – Für einen landesweiten Probealarm sollen in der kommenden Woche in Nordrhein-Westfalen fast 5600 Sirenen heulen.

Insgesamt werden fast 5600 Sirenen heulen, teilte das NRW-Innenministerium mit. (Symbolbild)
Insgesamt werden fast 5600 Sirenen heulen, teilte das NRW-Innenministerium mit. (Symbolbild)  © Daniel Karmann/dpa

Das hat das NRW-Innenministerium in Düsseldorf am Dienstag auf Anfrage mitgeteilt.

Im vergangenen März war der sogenannte Warntag wegen des Ukraine-Kriegs verschoben worden.

Er soll nun am Donnerstag (8. September) nachgeholt werden. Dann sollen auch die Warn-Apps getestet werden.

Der bundesweite Warntag werde in diesem Jahr am 8. Dezember stattfinden.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: