Menschen genießen das Sommerwetter in NRW: Im Rheinland wird's besonders heiß

Münster/Essen - Volle Parks und Badeseen sowie gut besuchte Eisdielen und Cafés: Angesichts des schönen Sommerwetters und zum Teil über 30 Grad zieht es die Menschen in Nordrhein-Westfalen am Samstag ins Freie.

Im Rheinland ist es am Samstag und Sonntag besonders heiß.
Im Rheinland ist es am Samstag und Sonntag besonders heiß.  © Oliver Berg/dpa

"Die Leute genießen das Wetter", sagte etwa ein Sprecher der Polizei in Münster. Viele seien auf dem Fahrrad unterwegs, die Eisdielen in den Städten sind voll.

Am Samstag werde verbreitet die 30-Grad-Marke geknackt, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen. Im Sauerland seien einzelne Gewitter möglich. Ansonsten gebe es nur ein paar Quellwolken.

Besonders heiß ist es demnach im Rheinland mit bis zu 32 Grad!

Kohleausstieg machts möglich: Wird DAS aus dem Mega-Tagebau Garzweiler?
Nordrhein-Westfalen Kohleausstieg machts möglich: Wird DAS aus dem Mega-Tagebau Garzweiler?

Auch an den Badeseen in NRW herrscht gute und friedliche Stimmung. So sei etwa am Baldeneysee in Essen grundsätzlich an Sommertagen viel los, berichtete ein Polizeisprecher.


In NRW gibt es an diesem Wochenende Sonne satt!
In NRW gibt es an diesem Wochenende Sonne satt!  © wetteronline.de (Screenshot)

Auch die Seen und Ausflugsziele im Sauerland seien gut besucht, hieß es von den Beamten im Hochsauerlandkreis. "Das sommerliche Wetter lädt dazu ein." Einen überhöhten Andrang oder polizeiliche Einsätze gab es bislang aber nicht.

Titelfoto: Bildmontage: Oliver Berg/dpa, wetteronline.de (Screenshot)

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: