Milde 17 Grad zum Wochenstart in NRW - Sturmtief sorgt für Regen

Essen - Die Woche beginnt in Nordrhein-Westfalen mit milden Temperaturen von bis zu 17 Grad.

Am Montag (13. März) zieht erneut ein Sturmtief über Nordrhein-Westfalen hinweg.
Am Montag (13. März) zieht erneut ein Sturmtief über Nordrhein-Westfalen hinweg.  © Federico Gambarini/dpa

Allerdings zieht am Montag erneut ein Sturmtief über das Land hinweg, das für Regen und Sturmböen sorgt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Regen und Schauer sollen im Laufe des Tages demnach abnehmen, bevor es in der Nacht zu Dienstag wieder bedeckt und regnerisch wird. Die Temperaturen sinken nachts auf bis zu sechs Grad - bis dahin bleibt es stürmisch.

Am Dienstag und Mittwoch regnet es laut DWD weiter, außerdem soll es wieder kühler werden. Am Dienstag erreichen die Temperaturen demnach höchstens zwischen neun und zwölf.

Riesen Ärger um Abi-Prüfung in NRW: "Schwer und unfair!"
Nordrhein-Westfalen Riesen Ärger um Abi-Prüfung in NRW: "Schwer und unfair!"

In der Nacht zu Mittwoch sei dann bis ins Flachland mit Schnee zu rechnen. Am Tag kommt es voraussichtlich lediglich im Hochland noch zu stärkeren Böen.

Die Temperaturen sollen zwischen fünf und neun Grad liegen.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: