Mit 2 Promille und Zigarette: Mann kracht in Einfahrtstor

Hambach - Am Montagabend kam es in Hambach zu einem Alleinunfall. Der Mann war stark alkoholisiert und kollidierte mit einem Tor.

Die Front des Autos wurde komplett beschädigt.
Die Front des Autos wurde komplett beschädigt.  © Polizei Düren

Gegen 21 Uhr war der 51-Jährige aus Hambach auf der Großen Forstraße unterwegs gewesen, wie ein Polizeisprecher der Stadt Düren berichtete.

Dabei kam er dann nach links von der Straße ab und prallte in das Tor einer Einfahrt. Laut eigener Aussage passierte der Unfall, nachdem ihm während der Fahrt seine Zigarette aus der Hand gefallen war.

Diese wollte er aufheben, während seine Hand am Lenkrad hing, wobei er dieses dann aus Versehen herumriss. Der Mann wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Es geht um Milliarden: Adidas und Nike in Düsseldorf vor Gericht!
Nordrhein-Westfalen Es geht um Milliarden: Adidas und Nike in Düsseldorf vor Gericht!

Bei einem freiwilligen Alkoholatemtest stellte sich dann heraus, dass er mit stolzen 2,02 Promille unterwegs war. Daraufhin wurde er für weitere Ermittlungen mit zur Wache genommen.

Der entstandene Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Bereich geschätzt.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: