Nach Flucht aus Fachklinik: Straftäter von Spezialkräften in Köln gefasst

Bedburg-Hau - Eine Woche nach seiner Flucht aus einer Fachklinik in Bedburg-Hau ist ein 39 Jahre alter Mann in Köln gefasst worden.

Für den 39-jährigen Mann ging es nach seiner Festnahme sofort zurück in den Knast.
Für den 39-jährigen Mann ging es nach seiner Festnahme sofort zurück in den Knast.  © David Inderlied/dpa

Spezialkräfte hätten den Gesuchten in einem Hotel festgenommen, teilte die Polizei im Kreis Kleve am Dienstag mit.

Auf seine Spur kam die Polizei demnach über eine 44 Jahre alte Frau aus Duisburg, die gelegentlich Kontakt zu dem Mann hatte.

Als sie den Flüchtigen in Köln besuchte, griff die Polizei zu. Er habe sich widerstandslos festnehmen lassen, ebenso die Frau. Sie soll ihm auch bei der Flucht geholfen haben.

Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt
Nordrhein-Westfalen Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt

Die 44-Jährige wurde von den Beamten später wieder freigelassen. Der Mann kam zurück in eine Justizvollzugsanstalt.

Er war seit 2019 wegen mehrerer Raubdelikte im Ruhrgebiet geschlossen untergebracht.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: