NRW-Wetter zum Wochenende ein Mix aus Regen, Schnee und Sonne

Essen - Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich am Wochenende auf wechselhaftes Wetter einstellen.

Im nordrhein-westfälischen Bergland sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auch wieder ein paar Schneeflocken möglich.
Im nordrhein-westfälischen Bergland sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auch wieder ein paar Schneeflocken möglich.  © Federico Gambarini/dpa

Am Samstag sei es zunächst teils aufgelockert und teils neblig-trüb, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in Essen mit.

Im Tagesverlauf lockere es von Norden zunehmend auf und zeitweise sei die Sonne zu sehen. Dazu sei es trocken bei Höchsttemperaturen zwischen ein und vier Grad.

Am Sonntag erwartet der DWD mehr Wolken und örtlich etwas Regen. Im Bergland seien auch ein paar Schneeflocken möglich.

Riesen Ärger um Abi-Prüfung in NRW: "Schwer und unfair!"
Nordrhein-Westfalen Riesen Ärger um Abi-Prüfung in NRW: "Schwer und unfair!"

Die Temperaturen steigen auf maximal zwei bis fünf Grad.

Auch zu Wochenbeginn rechnen die Meteorologen mit einem Mix aus Sonne und Wolken.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: