Polizeieinsatz in Remscheid: Mann soll aus Fenster geschossen haben, SEK rückt aus!

Remscheid - Nachdem sie Schüsse gehört hatten, riefen Zeugen die Polizei.

Das SEK rückte für den Fall aus, da nicht klar war, wie gefährlich der Mann war.
Das SEK rückte für den Fall aus, da nicht klar war, wie gefährlich der Mann war.  © Gianni Gattus

Angeblich soll die Person aus einem Mehrfamilienhaus an der Honsberger Straße in Remscheid geschossen haben, wie die Polizei berichtete.

Der Täter soll demzufolge ein 37-jähriger Bewohner des Hauses gewesen sein. Aufgrund der davon ausgehenden Gefahr beschloss die Polizei, den Nahbereich um das Haus abzusperren.

Spezialeinsatzkräfte wurden dann zur Verstärkung gerufen. Diese konnten den Mann in seiner Wohnung sicherstellen. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Von Nazis gestohlen: Raubkunst-Gemälde darf in NRW bleiben!
Nordrhein-Westfalen Von Nazis gestohlen: Raubkunst-Gemälde darf in NRW bleiben!

Der 37-Jährige wurde dann in ein Krankenhaus gebracht, wo er nun bezüglich möglicher psychischer Erkrankungen untersucht wird.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die schussähnlichen Geräusche vermutlich von Böllern ausgelöst wurden.

Titelfoto: Gianni Gattus

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: