Schockmoment für 15 Menschen: Heißluftballon muss notlanden!

Hattingen – Ein Heißluftballon mit 15 Menschen an Bord ist nahe Hattingen bei Wuppertal notgelandet.

Der Heißluftballon landete im Innenhof eines Gewerbeparks nahe Hattingen bei Wuppertal.
Der Heißluftballon landete im Innenhof eines Gewerbeparks nahe Hattingen bei Wuppertal.  © Feuerwehr Hattingen

Die Passagiere machten durch Hilferufe bei der Landung Passanten auf sich aufmerksam, wie die Feuerwehr mitteilte.

Als die Rettungskräfte bei dem Vorfall am Sonntagabend eintrafen, sei der Ballon bereits im Innenhof eines Gewerbeparks gelandet.

Helfer am Boden hatten mit Leinen aus dem Ballon die sichere Landung unterstützt, wobei sich eine Helferin leicht an der Hand verletzt habe.

Zur Frage, warum die Notlandung notwendig geworden war, gab es zunächst keine Angaben.

Titelfoto: Feuerwehr Hattingen

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: