"Sonst rollt das weg": Kuriose Verkehrskontrolle mit doppelter Überraschung

Hückeswagen - Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch wurde die Polizei Hückeswagen überrascht: Der Wagen besaß keine funktionstüchtige Handbremse, sodass der Fahrer nicht einfach aussteigen konnte.

Bei der Verkehrskontrolle wurden die Beamten gleich doppelt überrascht: kaputtes Auto und keine gültige Fahrerlaubnis. (Symbolbild)
Bei der Verkehrskontrolle wurden die Beamten gleich doppelt überrascht: kaputtes Auto und keine gültige Fahrerlaubnis. (Symbolbild)  © 123RF/macor

"Warten Sie kurz. Ich muss erst den Keil unters Auto legen, sonst rollt das weg", entgegnete der 45-jährige Mann aus Wuppertal den Beamten, wie ein Pressesprecher der Polizei nun mitteilte.

Bei einer Verkehrskontrolle an der Friedrichsstraße stellte sich nämlich heraus, dass der Wagen des Wuppertalers keine funktionierende Handbremse besitzt. Auf der steil abfallenden Friedrichsstraße waren also tatsächlich Hilfsmittel nötig, um den Wagen zum Stehen zu bringen.

Zusätzlich fanden die Beamten dann heraus, dass der Mann auch keine Fahrerlaubnis besaß. Zwar zeigte er den Beamten ein Foto eines Führerscheins, doch bei der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser nicht echt war.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Titelfoto: 123RF/macor

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: