Sprinter knallt VW-Fahrerin ins Heck und verletzt sie schwer

Ratingen - Am Donnerstagmittag kam es in Ratingen zu einem Auffahrunfall, bei dem eine 56-jährige Frau verletzt wurde und beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren.

Die Fahrerin des VWs hatte beabsichtigt, auf dem Parkplatz am Rand zu halten.
Die Fahrerin des VWs hatte beabsichtigt, auf dem Parkplatz am Rand zu halten.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Wie die Polizei berichtete, war die 53-jährige Frau aus Ratingen gegen 13.15 Uhr mit ihrem VW Passat auf der Dieselstraße unterwegs gewesen. In Höhe der Hausnummer 39 beabsichtigte die Frau, nach rechts auf einen Parkplatz abzubiegen.

Der 46-jährige Fahrer des Sprinters befuhr dieselbe Straße aus Richtung Kaiserswerther Straße kommend. Er missachtete den VW und fuhr, nach eigenen Angaben, nahezu ungebremst auf das Heck des Autos auf.

Die 53-jährige Ratingerin wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Außerdem wurden beide Fahrzeuge immens beschädigt, sodass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Menschen gedenken Todesopfer nach Brand in Solingen - mehr als 150 Teilnehmer
Nordrhein-Westfalen Menschen gedenken Todesopfer nach Brand in Solingen - mehr als 150 Teilnehmer

Nachträglich musste auch die Feuerwehr alarmiert werden, da Betriebsstoffe auf die Fahrbahn gelaufen waren. Diese mussten sorgfältig abgestreut werden.

Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: