Stolze 1,4 Promille! 24-Jähriger kommt von Fahrbahn ab und landet auf der Seite

Ratingen - Am Sonntagmorgen kam ein betrunkener 24-Jähriger in Ratingen von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite.

Das Fahrzeug des 24-Jährigen kam auf der Seite zum Liegen.
Das Fahrzeug des 24-Jährigen kam auf der Seite zum Liegen.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Gegen 5.05 Uhr wurde die Polizei am Sonntagmorgen zu einem Alleinunfall in der Ratinger Innenstadt gerufen, wie ein Pressesprecher mitteilte. Dort befand sich ein 24-Jähriger, der mit seinem VW Golf verunglückt war.

Aus ungeklärter Ursache war der junge Fahrer von der Fahrbahn abgekommen, mit dem Vorderrad gegen die Bordsteinkante geknallt und dann auf der Beifahrerseite zum Stehen gekommen.

Der Ratinger wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von stolzen 1,4 Promille. Somit wurde der 24-Jährige zur Wache gebracht und die Beamten ordneten einen Blutalkoholtest an.

Der VW Golf war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Außerdem erwartet den jungen Mann ein Verfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: